Arbeitsmarkt hellt auf

CDU-CSU

„Die besonderen Regelungen für den erleichterten Bezug von er helfen die Auswirkungen der -Krise abzufedern. Ohne diese Maßnahmen wäre der Anstieg der Arbeitslosigkeit viel höher ausgefallen. Damit haben wir Arbeitsplätze und Unternehmen gesichert.

er hat sich wiederholt als das entscheidende politische Instrument zur Beseitigung von Arbeitslosigkeit herausgestellt. Vor diesem Hintergrund ist die positive Entwicklung des es im Mai 2021 sehr erfreulich. So ist die Zahl der Arbeitslosen weiter um 84.000 Personen im Vergleich zum April gesunken. Damit sind aktuell 2,687 Millionen Menschen erwerbslos. Die Nachfrage nach Beschäftigten zieht an. Das ist gut für unser Jobwachstum. Erfreulich ist auch, dass der Anstieg der Langzeitarbeitslosigkeit gestoppt wurde.

Auch wenn die Zahlen positiv sind, müssen wir weiter den im Auge behalten und auf -bedingte Auswirkungen zeitnah reagieren.“

No tags for this post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.