POL-NB: Raub auf öffentlicher Straße im Stadtbereich Greifswald

Polizei Mecklenburg-Vorpommern Neubrandenburg

09.05.2021 – 21:47

Polizeipräsidium Neubrandenburg

Greifswald (ots)

Am 09.05.2021 gegen 18:00 Uhr kam der 33-jährige deutsche Geschädigte und zeigte an, dass er im Stadtgebiet von Greifswald beraubt wurde. Er gab an,dass er gegen 15:50 Uhr mit seinem Skoda Octavia in die Gützkower Straße in 17489 Greifswald gefahren ist, um dort einen Bekannte zu besuchen. Dort parkte er seinen in einer leeren Parktasche vor dem Haus Nr. 22. Anschließend stieg er aus dem Fahrzeug und begab sich auf die rechte Fahrzeugseite um noch Sachen von der Rücksitzbank zu nehmen. Hierzu öffnete er die hintere rechte Seitentür. In diesem Moment trat von hinten eine unbekannte männliche Person an ihn heran und stieß ihn wieder ins Fahrzeug. Eine weitere unbekannte männliche Person entriss ihm in diesem Moment seine Laptoptasche von der Schulter. In der Laptoptasche befanden sich ein Laptop, ein Ladekabel und zwei Mobiltelefone. Anschließend flüchteten beide in Richtung der Innenstadt. Zur Beschreibung der Täter konnte der Geschädigte folgende Angaben mache. Beide sind 30-35 Jahre alt und ca. 170 – 180 cm groß. Der eine Täter trug eine helle Jeanshose und ein schwarzes T-Shirt. Der andere trug eine schwarze Hose, einen grünen Kaputzenpullover und weiße Schuhe.
Zeugen, welche in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich im hauptrevier Greifswald unter der Telefonnummer 03834-540224, in jeder anderen dienststelle oder über die Internetwache der unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Im Auftrag

Jens Unmack
Erster hauptkommissar
führer vom Dienst
Einsatzleitstelle des präsidiums Neubrandenburg 

Rückfragen zu den Bürozeiten:

präsidium Neubrandenburg
estelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail:
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
präsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/führer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail:

Original-Content von: präsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

No tags for this post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.