Ein Meilenstein für die Gleichstellung

SPD

Heute ist ein wichtiger Tag für die Gleichstellungs in . Der hat den Gesetzentwurf der Koalitionsen zur Errichtung der Bundesstiftung Gleichstellung beschlossen.

„Heute ist ein wichtiger Tag für die Gleichstellungs in . Der hat den Gesetzentwurf der Koalitionsen zur Errichtung der Bundesstiftung Gleichstellung beschlossen.

Wir als SPD- haben uns über lange Zeit stark gemacht für eine Bundesstiftung für Gleichstellung. Jetzt haben wir diesen Meilenstein für die Gleichstellung in erreicht. Die Stiftung wird die Gleichstellung der Geschlechter in allen Lebensbereichen beschleunigen: durch ihre Informationsarbeit, durch die Stärkung der Gleichstellungspraxis und durch die Entwicklung innovativer Ideen. Besonders wichtig war uns, Zivilgesellschaft und Wissenschaft fest in der Stiftung zu verankern. Wir haben erreicht, dass Zivilgesellschaft und Wissenschaft einen festen Platz im Stiftungsbeirat haben und dem Stiftungsrat beratend zur Seite stehen. Ich freue mich sehr, dass diese wichtige Stiftung nun bald ihre Arbeit aufnehmen kann.“