Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 5. April 2021

Polizei Schwaben Süd West

05.04.2021, PP Schwaben Süd/West


Die tagesaktuellen en der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie en der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
stelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013).

Trunkenheitsfahrt

LINDAU. Am Sonntagabend wurde gegen 23.00 Uhr ein auf Grund der aktuellen kontrolliert. Hierbei wurde beim Fahrer erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Da es sich um einen österreichischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Hörbranz te, wurde eine Sicherheit in Höhe von 1500,- Euro einbehalten. Ebenfalls wurde sein Führerschein sichergestellt.
Bei der Kontrolle wurde ebenfalls festgestellt, dass er nicht nur die missachtete, sondern auch den für die Einreise erforderlichen negativen Test nicht vorweisen konnte. (PI Lindau)

Motorradfahrer stürzt bei Verkehrsunfall

LINDENBERG. Ein 23-jähriger Motorradfahrer war am Sonntagnachmittag am Nadenberg unterwegs, als er aufgrund eines aus einem Grundstück ausfahrenden s stark bremsen musste und dadurch zu Sturz kam. Das Kraftrad rutschte nach dem Sturz weiter in den des 37-jährigen Fahrzeuglenkers, bevor es zum Stillstand kam. Der Motorradfahrer wurde vorsorglich zur Untersuchung mit dem Rettungswagen ins Lindenberger Krankenhaus gebracht. An Kraftrad und entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 5100 Euro. (PI Lindenberg)