Polizeibericht – Die Tagesthemen (05.04.2021)

Polizei Schwaben Nord

Aichach B 300 – Am 03.04.2021 (Sa.), zwischen 08:45 Uhr und 15:00 Uhr wurde der Enforcementtrailer im Bereich des Rotblitzes mit Aufklebern von Unbekannten beklebt.
Der Anhänger stand zwischen den Anschlussstellen Tränkmühle und Ecknach. Die Beeinträchtigungen wurden durch eine Streife der Verkehrsinspektion Augsburg festgestellt und beseitigt. Hierbei musste auch eine Lexanglasscheibe im Wert von 260 Euro ausgetauscht werden. Die Aufkleber wurden sichergestellt und werden auf mögliche Spuren untersucht.

Die VPI Augsburg bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0821/323-2010.

Königsbrunn – Am Morgen des 04.04.2021(So.) wurde das Fehlen von vier Reifen an einem hochwertigen festgestellt. Bei der Tatörtlichkeit t es sich um eine frei zugängliche Ausstellungsfläche eines -Händlers im Gewerbegebiet Süd am Messerschmittring, die bei der Vorbeifahrt auf der Bobinger Straße sehr gut einsehbar ist. Nach Auswertung der Spurenlage wurde der weiße der Marke AMG zunächst auf Steinen aufgebockt und anschließend die Felgen samt Reifen entwendet im Gesamtwert von 5000 Euro entwendet. Bei dieser Aktion entstand am hochwertigen zusätzlich ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Wenn jemand bei der Vorbeifahrt auf der Bobinger Straße an der Ausstellungsfläche des händlers verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird um Mitteilung an die PI Bobingen unter 08234-96060 gebeten.

Meitingen – Am 03.04.2021 (Sa.) mussten gegen 12:45 Uhr mehrere Ortfeuerwehren nach Langenreichen ausrücken. Dort stand eine liche Halle auf dessen Dach eine Photovoltaikanlage montiert war in Vollbrand. Die Halle, sowie darin befindliche liche Maschinen wurden stark beschädigt.
An den Löscharbeiten beteiligt waren FFW Langenreichen, Meitingen und Erlingen. Sicherheitshalber war ebenfalls ein RTW vor Ort. Durch den Brand und bei den Löscharbeiten wurde niemand verletzt. Ersten Angaben zur Folge beläuft sich der Sachschaden auf mindestens 50.000 Euro.

Die Kriminalinspektion Augsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen.