Welche Nummer sollten Menschen in Not wählen? Die 112. Und zwar europaweit. Was dann passiert, erklärt Wolfgang Harms,…

CDU-CSU Fraktion BT

Welche Nummer sollten Menschen in Not wählen? Die 112. Und zwar europaweit. Was dann passiert, erklärt Wolfgang Harms, der Ortsbrandmeister der Freiwilligen F…euerwehr Burlage. Er, seine ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden haben übrigens eines der ersten Einsatzfahrzeuge mit dem neuen 112-Logo. Darauf ist ein Smartphone statt des Telefonhörers zu sehen. Aber am Ende kommt es nicht auf Symbole sondern auf die Menschen an. Und deshalb danke ich am “Europäischen Tag des Notrufs 112” allen Menschen, die in Notlagen helfen – bei den Freiwilligen Feuerwehren, dem THW, dem DRK, dem ASB, den Maltesern, den Johannitern, der DLRG, DGzRS, der , der Bundeswehr und vielen mehr. Sie sorgen für Sicherheit und Schutz in den Momenten, in denen wir es al nicht schaffen. DANKE!