FW-D: Schneefall bringt Arbeit für die Feuerwehr

Polizei Nordrhein-Westfalen

24.01.2021 – 14:07

Feuerwehr Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 24.01.2021, ab 05.00 Uhr, Stadtgebiet Düsseldorf

Der nächtliche Schneefall brachte der Feuerwehr Düsseldorf im Laufe des Sonntagvormittags einiges an Arbeit. Aus dem gesamten Stadtgebiet wurden der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf umgestürzte Bäume, abgebrochene oder lose Äste gemeldet. Durch das Gewicht des nassen Schnees waren etliche Äste abgebrochen oder abgeknickt. Ebenfalls waren einige Bäume umgestürzt oder drohten umzustürzen.

Im Zeitraum von 05:00 Uhr bis 14:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwachen und Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr zu 31 Einsätzen gerufen, bei denen umgestürzte Bäume oder abgebrochene Äste beiseite geschafft werden mußten.

Vielfach reichte es, die abgebrochenen Äste von der Fahrbahn oder dem Gehweg zu ziehen. Wo dies nicht möglich war, wurden Bäume und Äste zerschnitten, so das Fahrbahnen und Gehwege wieder passierbar waren. Zu Personenschäden im Zusammenhang mit umgestürzten Bäumen oder abgebrochenen Ästen ist es in keinem Fall gekommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
dienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail:
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Related posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.