Kfz-Versicherung: Meiste gefahrene Kilometer in Mecklenburg-Vorpommern

19.01.2021 – 07:30

                

CHECK24 GmbH

Kfz-Versicherung: Meiste gefahrene Kilometer in Mecklenburg-Vorpommern
  • Corona-Schutz: Bei weniger Jahreskilometern zahlt Versicherung Geld zurück
  • 300 CHECK24-Expert*innen beraten bei allen Fragen rund um die Kfz-Versicherung

    fahrerinnen aus Mecklenburg-Vorpommern legen im Jahr durchschnittlich 12.813 Kilometer zurück. Das sind 3.268 Kilometer mehr als Berlinerinnen fahren (Ø 9.545 km). Im Bundesdurchschnitt legen CHECK24-Kund*innen nach eigenen Angaben 11.387 Kilometer pro Jahr mit ihrem zurück.1)

    Halterinnen aus den Stadtstaaten sind mit ihrem weniger unterwegs als Kundinnen aus den Flächenländern. Im Kfz-Versicherungsvergleich geben sie im Schnitt eine knapp 1.500 Kilometer geringere Jahresfahrleistung an.

Corona-Schutz: Bei weniger Jahreskilometern zahlt Versicherung Geld zurück

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie arbeiten viele Verbraucherinnen zumindest teilweise von zu Hause. Das wirkt sich auch auf die gefahrenen Jahreskilometer aus. Da die jährliche Fahrleistung aber einen großen Einfluss auf den Versicherungsbeitrag hat, erstatten manche Versicherer zu viel geleistete Beiträge am Ende der Vertragslaufzeit. Dank des Hinweises “Corona-Schutz” im Kfz-Versicherungsvergleich von CHECK24 sehen Kundinnen auf einen Blick, welche Versicherungen zu viel geleistete Beiträge erstatten.

“Einige Kfz-Versicherungen erstatten zu viel gezahlte Beiträge für ungenutzte Kilometer, wenn Versicherungsnehmerinnen am Ende der Vertragslaufzeit ihre tatsächliche Fahrleistung melden”, sagt Dr. Tobias Stuber, Geschäftsführer Kfz-Versicherungen bei CHECK24. “Verbraucherinnen sollten beim Abschluss ihrer Kfz-Versicherung darauf achten, damit sie nur für so viele Kilometer zahlen, wie sie auch gefahren sind.”

300 CHECK24-Expert*innen beraten bei allen Themen rund um die Kfz-Versicherung

Bei Fragen rund um die Kfz-Versicherung beraten über 300 CHECK24-Versicherungsexpertinnen persönlich per Telefon oder E-Mail. In ihrem persönlichen Versicherungscenter verwalten Kundinnen ihre Versicherungsverträge – unabhängig davon, bei wem sie diese abgeschlossen haben. Sie profitieren dadurch von matischen Preis- und Leistungschecks und können so ihren Versicherungsschutz optimieren und gleichzeitig sparen.

Vergleichsportale fördern den Anbieterwettbewerb – Gesamtersparnis von 318 Mio. Euro im Jahr

Vergleichsportale fördern den Wettbewerb zwischen Anbietern von Kfz-Versicherungen. So sparten Verbraucher*innen durch den Wechsel innerhalb eines Jahres insgesamt 318 Mio. Euro. Das ergab eine repräsentative Studie der WIK-Consult, einer Tochter des Wissenschaftlichen Instituts für Infrastruktur und Kommunikationsdienste (WIK).2)

1)Datenbasis: alle 2020 über CHECK24 abgeschlossenen Kfz-Versicherungen

2)Quelle: WIK-Consult (https://www.wik.org/fileadmin/Studien/2018/2017_CHECK24.pdf)

Über CHECK24

CHECK24 ist s größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kundinnen sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 - und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 300 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und reifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucherinnen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission “Key Principles for Comparison Tools” enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.

kontakt:

Florian Stark, Public Relations Manager,
Tel. +49 89 2000 47 1169,

Daniel Friedheim, Director Public Relations,
Tel. +49 89 2000 47 1170,

Related posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.