PD Zwickau – Neukirchen OT Dänkritz: Scheunenbrand

Polizei Sachsen

Inhalt

Medieninformation: 035/2021
Verantwortlich: Torsten Auerswald
Stand: 17.01.2021, 00:30 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Zeit:     16.01.2021 gegen 06:40 Uhr

Ort:      Oelsnitz OT Oberhermsgrün

Eine 51-jährige Deutsche befuhr mit ihrem Opel die Hauptstraße (S 308) aus Süßebach in Richtung Oelsnitz. Bei dem Durchfahren einer  Linkskurve geriet sie ins Schleudern und kollidierte mit einem 27-jährigen Fahrer eines Ford Transporters, welcher sich im Gegenverkehr befand. In der Folge stieß der Ford gegen einen Straßenbaum und der Opel kam im Seitengraben zum Stillstand. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall verletzt. Die 51-Jährige musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Beide Kraftfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und es entstand ein Gesamtsachschaden von 13.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die S 308 kurzzeitig voll gesperrt. (ta)

Landkreis Zwickau

Scheunenbrand

Zeit:     16.01.2021, gegen 11:47 Uhr

Ort:      Neukirchen OT Dänkritz

Aus bislang unbekannter Ursache kam es zum Vollbrand einer  Fachwerkscheune an der Crimmitschauer Straße, welche bei den Löscharbeiten zum Einsturz kam. In der Scheune befand sich ein Wohnmobil welches ebenfalls abbrannte. Personen wurden nicht verletzt. Der genaue Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die am Grundstück vorbeiführende S 290 ist seit dem Brandausbruch voll gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (ta)

 

Related posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.