POL-ME: Erneuter Mülltonnenbrand – Heiligenhaus – 2101041

Polizei Nordrhein-Westfalen

12.01.2021 – 08:54

Polizei Mettmann

POL-ME: Erneuter Mülltonnenbrand - Heiligenhaus - 2101041

MettmannMettmann (ots)

Am Montagabend (11. Januar 2020) kam es erneut zu einem Mülltonnenbrand in Heiligenhaus. Gegen 18:30 Uhr wurde eine Papiertonne an der Straße “Am Werkerwald” durch Feuer beschädigt. Die leitete ein Strafverfahren ein und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Gegen 18:30 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Anwohner der Straße “Am Werkerwald” zwei Jugendliche, welche mittels eines Feuerzeugs Papier in einer Mülltonne anzündeten und anschließend Richtung “Stettiner Straße” flüchteten. Er informierte folgerichtig umgehend die und gab eine Personenbeschreibung der flüchtigen Tatverdächtigen an.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten beamte auf der “Stettiner Straße” zwei Heiligenhauser im Alter von 16 und 22 Jahren antreffen, deren Bekleidung auf die Beschreibung der flüchtigen Tatverdächtigen zutraf. Nach einer Identitätsfeststellung konnten die kriminallich bereits in Erscheinung getretenen jungen Männer ihren Weg fortsetzen.

Die Feuerwehr konnte den Brand an der Mülltonne schnell löschen. Der glücklicherweise nur geringe Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die beamten leiteten ein Strafverfahren zu dem Brandgeschehen ein. Die Kriminal hat weitere Ermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Brandgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Heiligenhaus, Telefon 02056 / 9312 6150, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreisbehörde Mettmann
stelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail:

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Related posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.