Zum GIücklichsein bedarf es wenig: Zwischen Festgeld und Sparbuch
11.01.2021 – 13:20
Zum GIücklichsein bedarf es wenig – ein FestGeld reicht schon. Zwischen FestGeld und Sparbuch: Die Eurozins-Studie zeigt Unterschiede in der Zufriedenheit mit verschiedenen Anlageformen. Laut dem aktuellen Anlagebarometer von Eurozins, sind FestGeldinhaber sehr zufriedene Menschen.
Befragt wurden dazu 500 Privathaushalte. Bausparverträge, Aktienfonds oder Mischfonds rangieren in der Glücklichmacher-Liste, allerdings nur knapp hinter der Anlage in FestGeldanlagen. Sparbuch-, oder Sparbrief-Besitzer hingegen sind weniger glücklich. Laut Studie ist mit diesen Anlageformen noch nicht einmal jeder fünfte Befragte zufrieden.
Wir lernen also: Der Weg zum GIücklichsein führt über FestGelder. Rund 49 Prozent der FestGeld-Besitzer sind glückliche und zufriedene Menschen. Bei der Gruppe der 20 – 29 jährigen FestGeldbesitzer sind sogar dreiviertel mit dieser Anlageform zufrieden und glücklich. Mit den Mischfonds sind immerhin noch 44 Prozent der Befragten zufrieden. Aber warum wählen Besitzer von anderen Anlageformen nicht einfach ein FestGeld, um ihr Leben im Glück zu beginnen? Auch darauf bietet die Studie von Eurozins eine Antwort:
Pressekontakt:
Eurozins (für die Stockholms Berhantering AB)
Ringvägen 100
SE- 118 60 Stockholm
Guido Dreßen, Head of Communications
+46 843 737 988
Original-Content von: Stockholms Berhantering AB, übermittelt durch news aktuell