POL-Bremerhaven: Sachbeschädigung im Spielpark Leherheide

Polizei Bremerhaven

01.01.2021 – 12:59

Polizei Bremerhaven

BremerhavenBremerhaven (ots)

Ein Bauzaun, der den Neubau auf dem Gelände des Spielparks Leherheide an der Kurt-Schumacher-Straße umschließt, ist in den vergangenen Tagen durch unbekannte Täter beschädigt worden. Einer streife fiel der stark beschädigte Zaun in der Nacht zu Neujahr gegen 2.45 Uhr auf. Offenbar waren vier Elemente des Bauzauns mit brachialer Gewalt angegangen worden. Zum Teil waren die Metallteile in sich verdreht. Die unbekannten Täter hatten die Zaunteile zudem auch über eine gepflasterte Fläche ogen und als Barriere aufgebaut. Die beamten stellten daraufhin den Zaun bestmöglich wieder auf. Der Schaden an den Zaunteilen wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Am Neubau konnten keine augenscheinlichen Beschädigungen festgestellt werden. Wer Hinweise zu den mutmaßlichen Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter 0471/953-3231 bei der zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bremerhaven
Frank Lorenz
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail:
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell