PD Zwickau – Plauen: Baum fällt auf Auto

Polizei Sachsen

Inhalt

Medieninformation: 757/2020
Verantwortlich: Raimund Lange
Stand: 28.12.2020, 00:41 Uhr

Vogtlandkreis

Baum fällt auf

Zeit: 27.12.2020, gegen 14:15 Uhr

Ort: Plauen

Sonntagnachmittag wurde ein, auf der Kurt-Tucholsky-Straße parkender, durch einen umfallenden Baum beschädigt. Der Baum konnte den starken Windböen nicht standhalten, kippte um und landete auf dem Dach des Toyotas. Am Corolla entstand ein Schaden von etwa 3.500 Euro. (rl)

 

Landkreis Zwickau

Zündelnde Kinder

Zeit: 27.12.2020, gegen 15:20 Uhr

Ort: Glauchau

Zeugen bemerkten am Sonntagnachmittag zwei Kinder, die in leerstehenden Garagen an der Gabelsberger Straße herumerten. Als dann noch schwarzer Rauch aufstieg alarmierten sie die . Bei der Annäherung des Streifenwagens suchten die Kinder das Weite. Der Grund für den Rauch war schnell gefunden. Die Beiden hatten auf dem Betonboden einer verlassenen Garage Stoff- und Papierreste entzündet. Das Feuer erlosch von selbst und richtete keinen nennenswerten Schaden an. Die zwei Zündler (deutsch m/11 und 13) wurden am Leipziger Platz festgestellt und den Eltern übergeben. (rl)