POL-REK: 201122-1: Brand in Wesseling

22.11.2020 – 08:13

Polizei Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-KreisRhein-Erft-Kreis (ots)

Aus noch nicht geklärter Ursache kam es am Samstagabend zu einem Brand in Wesseling. Die Bewohner eines Einfamilienreihenhauses im Sperlingsweg vernahmen gegen 23:20 Uhr ein verdächtiges Knistern aus dem Bereich ihres Carports und stellten fest, dass dieses von einem Feuer ausging. Der unter dem Carport abgestellte PKW hatte Feuer gefangen. Hierdurch bedingt war der Carport ebenfalls in Flammen aufgegangen. Zwei unmittelbar daneben abgestellte Fahrzeuge, Umzäunungen des Gartens und auch die Hausfassade gerieten ebenfalls in Brand. Der Carport und die drei Fahrzeuge konnten durch die Löscharbeiten der Feuerwehr nicht mehr gerettet werden. Nach Beendigung der Löscharbeiten mussten die Bewohner, die glücklicherweise unverletzt blieben, sich vorübergehend eine neue Bleibe suchen. Das Haus ist nach erster Einschätzung nicht mehr bewohnbar. Beamte der Kriminalpolizei erschienen vor Ort und leiteten die Ermittlungen zum Brandgeschehen und dessen Ursache ein. (PW)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail:
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Jochen Behr

Redakteur

Jochen Behr has 96462 posts and counting. See all posts by Jochen Behr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.