FW-ROW: Person hinter verschlossener Tür nicht Ansprechbar

{{#credit.text}}

{{credit.label}}:
{{credit.text}}

{{/credit.text}}{{#photographer.text}}

{{photographer.label}}:
{{photographer.text}}

{{/photographer.text}}

FW-ROW: Person hinter verschlossener Tür nicht Ansprechbar
  • Bild-Infos
  • Download

ScheeßelScheeßel (ots)

Am Samstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einer Person hinter verschlossener Tür in die Ostlandsiedlung alarmiert. Familienangehörige die bei dem Ehepaar nach dem Rechten sehen wollten, wurde bei Eintreffen die Haustür nicht geöffnet. Durch ein Lichtfenster der Haustür konnten sie sehen das dort eine Person im Flur lag, sofort wählten sie den Notruf und setzten die Rettungskräfte in Marsch. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr ankamen wurden die Einsatzkräfte von den anwesenden darauf hingewiesen das es sich um zwei Personen handeln würde, die nicht reagierten. Sofort rüstete sich ein Trupp mit Atemschutzgeräten und CO-Warnmeldern aus. Die Tür wurde in diesem Fall im Bereich des Lichtfensters und in Absprache mit dem Rettungsdienst und Polizei gewaltsam geöffnet. Der Trupp unter Atemschutz ging zuerst in die Wohnung vor und konnte schnell Entwarnung geben, denn die CO-Warngeräte zeigten keine Werte an. Der Rettungsdienst konnte sich nun um die beiden Personen kümmern. Zum Glück waren beide Personen ansprechbar und wurden medizinisch vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Der nachalarmierte Notarzt ordnete die Einlieferung in das Diakonieklinikum nach Rotenburg an. Gegen 20.30 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Datum: 21.11.2020

Alarmzeit: 19:12 Uhr

Art: THV-Y Person hinter verschlossener Tür Einsatzort: Scheeßel

Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)

Rückfragen bitte an:

Thomas Opitz

Gemeindepressesprecher
und Öffentlichkeitsarbeit
der Freiwilligen Feuerwehren
in der Gemeinde Scheeßel

Tel. 0151 – 67453487

Veröffentlicht durch:

Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Alexander Schröder
Telefon: 0172 2062789
E-Mail:
http://www.florian-rotenburg.org

Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell

Jochen Behr

Redakteur

Jochen Behr has 99241 posts and counting. See all posts by Jochen Behr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.