POL-PDWIL: Autofahrer fährt unter Alkohol- und Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis, Drogen aufgefunden

18.11.2020 – 04:40

Polizeidirektion Wittlich

WittlichWittlich (ots)

Am Dienstag, 17.11.2020 gegen 21:45 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Wittlich ein Auto, welches ohne eingeschaltetes Abblendlicht den Parkplatz eines Supermarktes befuhr. Im Rahmen der Kontrolle des 23-jährigen Fahrzeugführer fiel auf, dass dieser nach Alkohol roch und augenscheinlich Drogen konsumiert hatte. Eine Überprüfung mittels eines Atemalkoholtests bestätigte den Verdacht. Den Drogenkonsum räumte der 23-jährige ebenfalls ein. Im Rahmen weiterer Überprüfungen wurde in seinem Auto Betäubungsmittel aufgefunden. Einen Führerschein konnte er nicht vorzeigen, da ihm dieser bereits vor einer Woche beschlagnahmt wurde. Gegen den jungen Mann wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich
Ralf Orth, PHK
Schlossstraße 28
54516 Wittlich
Tel.: 06571/9260
Fax: 06571/926150

Folgen Sie uns auf Twitter
https://twitter.com/PolizeiWittlich
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Jochen Behr

Redakteur

Jochen Behr has 100393 posts and counting. See all posts by Jochen Behr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.