POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis Cloppenburg

18.11.2020 – 14:14

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Cloppenburg/VechtaCloppenburg/Vechta (ots)

Barßel/Elisabethfehn- Dieselfilm auf Elisabethkanal

Am 17. November 2020, gegen 10.15 Uhr, wurde Polizei zum Elisabethfehnkanal in der Hauptstraße gerufen. Nach bisherigen Erkenntnissen sind beim Umladen eines Transporttanks mehrere Liter Diesel in einen Gully geschwappt und von dort über die Oberflächenentwässerung in den angrenzenden Elisabethfehnkanal gelaufen. Die freiwillige Feuerwehr Barßel und das Technische Hilfswerk rückten jeweils mit drei Einsatzfahrzeugen zur Einsatzörtlichkeit aus. Durch die Einsatzkräfte wurde ein Ölsperre eingerichtet. Der Landkreis Cloppenburg und das Wasserwirtschaftsamt wurden in Kenntnis gesetzt. Ein Mitarbeiter von der unteren Wasserbehörde des Landkreises war vor Ort.

Sedelsberg – Sachbeschädigung an Schule

Zwischen Montag, 16. November 2020, 16.00 Uhr und Dienstag, 17. November 2020, 23.00 Uhr kam es an einer Schule an der Hauptstraße zu einer Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte eine Laufschiene eines Fensterolladen. Der Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Saterland (Tel. 04498-923770) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Hendrik Ebmeyer, PK
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-103
E-Mail:
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell

Jochen Behr

Redakteur

Jochen Behr has 99830 posts and counting. See all posts by Jochen Behr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.