POL-NOM: Überprüfung der CORONA-Verordnung im Stadtgebiet

31.10.2020 – 14:24

Polizeiinspektion Northeim

EinbeckEinbeck (ots)

Einbeck (Kr.) 30.10.2020, 16:00; – 31.10.2020, 03:00 Uhr

Am Freitag, den 30.10.2020, führte das Polizeikommissariat Einbeck diverse Kontrollen im Stadtgebiet, bezüglich der CORONA-Verordnung durch. Diese erstreckten sich bis in die Nachtzeit. Überprüft wurde das öffentliche Geschehen im Innenstadtbereich sowie das Gaststättengewerbe. Erfreulicherweise konnten an allen überprüften Örtlichkeiten keinerlei Verstöße gegen die Verordnung festgestellt werden. In einem Gaststättenbetrieb in der Benser Straße wurde lediglich nach Mitternacht eine Feierlichkeit festgestellt, die dem Feiertagsgesetz entgegensteht. Die Personen hatten nicht an den Reformationstag gedacht und sofort nach Aufforderung durch die Polizei ihre Feierlichkeit eingestellt. Die Maßnahmen zum Schutz vor Corona waren aber auch hier beachtet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail:
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Jochen Behr

Redakteur

Jochen Behr has 98489 posts and counting. See all posts by Jochen Behr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.