POL-DH: Pressemledung der PI Diepholz vom 31.10.2020

31.10.2020 – 12:42

Polizeiinspektion Diepholz

DiepholzDiepholz (ots)

PI Diepholz

Fahren ohne Fahrerlaubnis Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wird ein 26-jähriger Mann aus Lastrup mit seinem PKW in Hemsloh, Wagenfelder Straße, am Morgen des 25.10.2020 gegen 00.50 Uhr angehalten und kontrolliert. Hierbei wird im Rahmen der weiteren Ermittlungen festgestellt, daß der Mann nur im Besitz einer niederländischen Fahrerlaubnis ist, welche keine Gültigkeit mehr hatte. Ebenso kann keine gültige Fahrerlaubnis für das Führen des PKW durch den Landkreis DH ermittelt werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Trunkenheit im Straßenverkehr In Wetschen, Diepholzer Straße, wurde am heutigen Morgen gegen 02.40 Uhr ein 39-jähriger ausländischer Mitbürger aus Hopsten mit seinem PKW angehalten und kontrolliert. Hierbei konnte festgestellt werden, daß der Mann erheblich Alkoholeinfluß stand. Auf Grund des hohen Testwertes wurde die Entnahme einer Blutprobe durchgeführt sowie der Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.

PK Sulingen

   --- Fehlanzeige --- 

PK Weyhe

   --- Fehlanzeige --- 

PK Syke

Verkehrsunfall unter Einfluss von berauschenden Mitteln und leicht verletzter Person

Syke, B6, Barrier Straße 30.10.2020 14:40 Uhr

Ein 20jähriger befährt mit seinem PKW Audi die B6 in Fahrtrichtung Syke und muss verkehrsbedingt halten. Dieses erkennt ein ebenfalls 20jähriger PKW-Fahrer zu spät und fährt mit seinem PKW Toyota auf. Hierbei wird der Audi-Fahrer leicht verletzt. Eine Überprüfung der Fahrtüchtigkeit beim Toyota-Fahrer ergibt, dass dieser unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln steht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden

Falls weitere, presserelevante Meldungen eingehen, werden diese unverzüglich nachgereicht.

   PI Diepholz Jaschek,POK
   --- WDL --- 

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)

www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Jochen Behr

Redakteur

Jochen Behr has 98306 posts and counting. See all posts by Jochen Behr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.