POL-CUX: Pressemitteilung des Polizeikommissariates Geestland

31.10.2020 – 13:13

Polizeiinspektion Cuxhaven

CuxhavenCuxhaven (ots)

Wurster Nordseeküste/ OT Wremen – Diverse Verkehrsverstöße durch Fahrer eines Kleinkraftrades begangen

Am 30.10.2020 wurde gegen 23:15 Uhr ein Kleinkraftrad durch Beamte des PK Geestland kontrolliert. Der 33-jährige Mann aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste konnte die erforderliche Fahrerlaubnis nicht vorweisen. Zudem stand er mit über 2 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss und räumte im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen den Konsum von Kokain und Marihuana ein. Der Fahrzeugführer musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Gegen den 33-Jährigen wurden diverse Strafverfahren eingeleitet, für die er sich nun verantworten muss.

Wurster Nordseeküste/ Wremen – Auflösung einer Corona-Party

Am 31.10.2020, wird gegen 00:45 Uhr, durch einen anonymen Hinweisgeber eine sog. „Scheunenparty“ mit mehr als 25 Teilnehmern zwischen den Ortschaften Hülsing und Imsum gemeldet. Vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt. Durch die eingesetzten Beamten der Polizei Geestland wurde die mit 28 Gästen besuchte Privatfeier in einer Scheune aufgelöst und Verstöße gegen die seit 07.10.2020 bestehende Nds. Corona-VO eingeleitet. Auch wurde der vorgeschriebene Mindestabstand der anwesenden Personen nicht eingehalten.

Gemäß Nds. Corona-VO bzw. den Neuregelungen bei privaten Zusammenkünften und Feiern (gültig ab 23.10.2020 „Corona-Ampel“) ist ein Treffen auf max. 10 Personen aus zwei Haushalten oder enge Angehörige reduziert. Die Nichteinhaltung stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Jochen Behr

Redakteur

Jochen Behr has 98305 posts and counting. See all posts by Jochen Behr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.