POL-GS: Trunkenheitsfahrt im Stadtgebiet von Braunlage

30.10.2020 – 04:10

Polizeiinspektion Goslar

GoslarGoslar (ots)

Am 29.10.2020, um 22.50 Uhr, fiel der Polizeistreife von Braunlage ein weißer Skoda mit tschechischen Kennzeichen auf, welcher die Neue Straße in Richtung der Herzog-Johann-Albrecht-Straße befuhr. Die eingesetzten Beamten entschieden sich dazu,den Fahrzeugführer einer Kontrolle zu unterziehen. Hierbei wurde im Gespräch mit dem 21-jährigen Fahrzeugführer aus Bayern Alkoholgeruch in dessen Atemluft festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,37 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein sichergestellt. Zudem wurde dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurden ebenfalls eingeleitet.

i.A. Kellner, PK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeistation Braunlage
Telefon: 05520-9326-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Jochen Behr

Redakteur

Jochen Behr has 99782 posts and counting. See all posts by Jochen Behr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.