POL-OH: Brandstiftung? Die Polizei sucht Zeugen nach Brand einer Feldscheune im Bereich Rixfeld

23.10.2020 – 13:56

Polizeipräsidium Osthessen

Vogelsbergkreis (ots)

Brandstiftung? Die Polizei sucht Zeugen nach Brand einer Feldscheune

Herbstein – Am Donnerstagnachmittag (22.10.), gegen 17 Uhr, brannte eine Feldscheune in der Feldgemarkung Rixfeld – circa 500 Meter von der B 275 entfernt. Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle und führte umfangreiche Löscharbeiten durch. In der Scheune befanden sich landwirtschaftliche Maschinen. Verletzt wurde niemand. Auch wenn die genaue Brandursache derzeit noch unklar ist, hält die Alsfelder Kriminalpolizei eine Brandstiftung für wahrscheinlich.

Zeugen, die Angaben zur Entstehung des Feuers machen können oder verdächtige Personen und Fahrzeuge vor Ausbruch des Feuers im Bereich des Brandorts gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Der entstande Sachschaden beträgt noch ersten vorläufigen Schätzungen rund 10.000 Euro.

Dominik Möller, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug
0661 / 105-1099

E-Mail:
Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Jochen Behr

Redakteur

Jochen Behr has 94023 posts and counting. See all posts by Jochen Behr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.