POL-KS: Autofahrerin fährt auf Lkw auf und wird schwer verletzt: Zeugenhinweise erbeten

23.10.2020 – 15:37

Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel

Kassel (ots)

Kassel-Bettenhausen:

Am heutigen Freitagnachmittag ereignete sich auf der Dresdener Straße ein Unfall, bei dem eine 85-jährige Autofahrerin auf einen vorausfahrenden Lkw auffuhr und hierbei schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Nach dem Zusammenstoß fuhr der beteiligte Lkw unerkannt davon. Ob der Fahrer den Unfall möglicherweise nicht bemerkt hat, ist bislang noch ungeklärt. Die Kasseler Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Auffahrunfall beobachtet haben und Hinweise auf den beteiligten Lkw geben können.

Wie die aufnehmenden Polizisten des Reviers Ost berichten, hatte sich der Unfall gegen 13:45 Uhr ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 85-Jährige aus dem Landkreis Kassel mit ihrem VW Golf auf dem rechten Fahrstreifen der Dresdener Straße aus Richtung Sandershäuser Straße kommend in Richtung Scharnhorststraße unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr sie in Höhe der Königinhofstraße auf den vorausfahrenden Lkw auf. Ersthelfer kümmerten sich um die verletzte Frau, die ein Rettungswagen anschließend zur Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus brachte. An ihrem Pkw, der von einem Abschleppunternehmen geborgen wurde, entstand Totalschaden. Der Lkw, zu dem bislang noch keine näheren Informationen vorliegen, fuhr nach dem Zusammenstoß in Richtung Scharnhorststraße weiter.

Wer den Unfall beobachtet hat oder den ermittelnden Beamten der Unfallfluchtgruppe Hinweise auf den beteiligten Lkw geben kann, meldet sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel.: 0561 – 910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail:

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail:

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel, übermittelt durch news aktuell

Jochen Behr

Redakteur

Jochen Behr has 100837 posts and counting. See all posts by Jochen Behr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.