POL-GE: Polizeihunde bei Randalierer in Buer im Einsatz

17.10.2020 – 12:14

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Am Samstag, 17.10.2020 gegen 00.05 Uhr sollten zwei Personen im Bereich der Hagenstraße/Hochstraße in Gewahrsam genommen werden. Die beiden Personen waren bereits gegen 22.40 Uhr durch Ruhestörungen und Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten aufgefallen. Die beiden Personen kehrten nun zurück und verursachten erneut eine Ruhestörung und weigerten sich, die Örtlichkeit zu verlassen. Während die eine Person flüchtete, sollte die andere 18-jährige weibliche Person in Gewahrsam genommen werden. Die polizeiliche Maßnahme wurde nun durch eine Gruppe jugendlicher Schaulustiger gestört. Ein 16-jähriger versuchte, trotz Intervention des Diensthundeführers, einen Diensthund zu streicheln und bewegte sich, trotz Aufforderung Abstand zu halten, auf den Diensthund zu. Dies führte dazu, dass der Diensthund den 16-jährigen in den linken Oberschenkel biss. Der Jugendliche wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Eine andere männliche Person näherte sich ebenso einem anderen eingesetzten Diensthund und kam der Aufforderung, Abstand zu halten nicht nach. Diese Person beleidigte den Diensthundeführer, näherte sich weiterhin dem Diensthund und musste, um ihn vor einem Biss zu schützen, mit einfacher körperlicher Gewalt zurückgedrängt werden. Die Person konnte sich unerkannt von der Örtlichkeit entfernen. Der Unbekannte ist etwa 18-20 Jahre alt, hat dunkle kurze Haare. Er trug zur Tatzeit eine helle Jeans und eine blaue Steppwinterjacke mit dunklem Fellkragen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Hinweise bitte telefonisch an das Kriminalkommissariat 15 unter 0209/365-7512 oder unter der Durchwahl -8240 an die Kriminalwache.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Leitstelle
Topheide, PHK
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail:
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Jochen Behr

Redakteur

Jochen Behr has 74991 posts and counting. See all posts by Jochen Behr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.