POL-KN: (Konstanz) Alkoholisierter Autofahrer (16.09.2020)

17.09.2020 – 14:18

Polizeipräsidium Konstanz

Konstanz (ots)

Beamte des Polizeireviers Konstanz haben am Mittwoch gegen 23.30 Uhr einen 40-jährigen Autofahrer in der Straße „Grüngang“ kontrolliert. Der Pkw-Lenker war zuvor aufgefallen, weil er nicht angeschnallt war. Bei der Überprüfung konnten die Polizisten Anzeichen von Alkoholbeeinflussung wahrnehmen, weshalb sie einen Alkoholtest durchführten. Nachdem dieser einen Wert von über 1,4 Promille ergeben hatte, veranlassten die Beamten eine ärztliche Blutentnahme im Krankenhaus, beschlagnahmten den Führerschein und untersagten die Weiterfahrt.

Rückfragen bitte an:

Tatjana Deggelmann
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail:
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Jochen Behr

Redakteur

Jochen Behr has 54885 posts and counting. See all posts by Jochen Behr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.