POL-PDLU: Frankenthal – Verkehrsunfall verursacht, Einhandmesser mitgeführt, Blutprobe entnommen

{{#credit.text}}

{{credit.label}}:
{{credit.text}}

{{/credit.text}}{{#photographer.text}}

{{photographer.label}}:
{{photographer.text}}

{{/photographer.text}}

POL-PDLU: Frankenthal - Verkehrsunfall verursacht, Einhandmesser mitgeführt, Blutprobe entnommen
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

Am Dienstagmorgen, dem 15.09.2020, gegen 08:05 Uhr, verursacht ein 21-jährige Fahrer eines Ford Ranger im Nordring einen Verkehrsunfall, indem er auf eine geparkte Mercedes-Benz C-Klasse auffährt. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wird der 21-jährige Wormser gegenüber den Beamten zum Teil aufbrausend und aggressiv. Auf die festgestellten Stimmungsschwankungen angesprochen räumt er ein, verschiedene Medikamente bzw. Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Zur Entnahme einer Blutprobe wird er daher zu der Dienststelle der Polizeiinspektion Frankenthal verbracht. Bei der vorherigen Durchsuchung seiner Person können die Beamten ein Einhandmesser auffinden und sicherstellen.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Auch bestimmte Medikamente setzten die Fahrtüchtigkeit herab. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Mitführens des Einhandmessers eingeleitet. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Frankenthal
Polizeikommissarin Michelle Meister
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-3202
Telefax 06233 313-3130

www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz
www.twitter.com/Polizei_FT
www.polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Jochen Behr

Redakteur

Jochen Behr has 51244 posts and counting. See all posts by Jochen Behr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.