POL-BO: Raub in der Bochumer City: Wer kennt diese Männer?

{{#credit.text}}

{{credit.label}}:
{{credit.text}}

{{/credit.text}}{{#photographer.text}}

{{photographer.label}}:
{{photographer.text}}

{{/photographer.text}}

POL-BO: Raub in der Bochumer City: Wer kennt diese Männer?
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Erst sprachen sie ihn freundlich an, dann raubten sie ihn aus: Mehrere Personen haben Ende 2019 einen jungen Bochumer (21) überfallen. Mit richterlichem Beschluss veröffentlicht die Polizei nun Fotos der Tatverdächtigen und fragt: Wer kennt diese Männer?

Der Vorfall hatte sich am 1. Dezember 2019 (Sonntag) in der Bochumer City zugetragen. Gegen 2.25 Uhr war der 21-Jährige auf der Johanniterstraße unterwegs, als er von insgesamt vier Männern freundlich angesprochen wurde. Unvermittelt zog einer von ihnen ein Messer, bedrohte den 21-Jährigen und forderte seine Wertsachen. Mit Ihrer Beute – dem Handy, der Geldbörse und der Bank-PIN des 21-Jährigen – flüchteten die Täter.

Kurz nach der Tat hoben die Tatverdächtigen dann in einer Bankfiliale an der Huestraße 13 Geld ab. Dabei wurden sie von Überwachungskameras gefilmt.

Das Kriminalkommissariat 31 bittet unter den Telefonnummern 0234 / 909-8105 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise auf die gesuchten Personen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail:
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Jochen Behr

Redakteur

Jochen Behr has 52779 posts and counting. See all posts by Jochen Behr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.