POL-PDLD: Alkoholisierte Fahrzeugführer kontrolliert

01.08.2020 – 13:20

Polizeidirektion Landau

Landau, 01.08.2020, 01:10 Uhr (ots)

Bei Verkehrskontrollen in der Nacht von Freitag auf Samstag konnten im Stadtgebiet Landau zwei junge Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Südliche Weinstraße festgestellt werden, die unter dem Einfluss von Alkohol am Straßenverkehr teilnahmen. Im Bereich Philosophengarten konnte bei dem Führer eines Kleinkraftrades eine Atemalkoholkonzentration von 0,71 Promille und bei dem Führer eines Leichtkraftrades eine Atemalkoholkonzentration von 0,29 Promille festgestellt werden. Da sich beide Fahrzeugführer noch in der Probezeit befinden, wurden entsprechende Bußgeldverfahren eingeleitet. Den Beiden wurde zudem die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Jochen Behr

Redakteur

Jochen Behr has 22302 posts and counting. See all posts by Jochen Behr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.