POL-KN: (Schiltach im Schwarzwald) Brandmeldealarm bei Herstellungsbetrieb für Schwarzwälder Schinken (25.03.2020)

25.03.2020 – 16:39

Polizeipräsidium Konstanz

Schiltach im Schwarzwald (ots)

Ein kostenpflichtiger Brandmeldealarm führte am heutigen Mittwochmorgen gegen 07.15 Uhr zum Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Schiltach bei einem sich an der Bundesstraße 462 zwischen Hinterlehengericht und Schiltach befindlichen Herstellungsbetrieb für Schwarzwälder Schinken.

Der Brandalarm war durch austretenden Rauch aus der Räucherkammer der Firma ausgelöst worden. Ursächlich war ein nicht richtig geschlossener Zugang in die Räucherkammer.

Ein Schaden ist nicht entstanden, verletzt wurde niemand. Die Freiwillige Feuerwehr Schiltach konnte nach der Scharfschaltung der Brandmeldeanlage wieder vom Einsatzort abrücken.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail:
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.