Nach dem katastrophalen Brand: So sieht Notre-Dame jetzt aus

Pariser Kathedrale Notre-Dame nach dem Großbrand

© Sputnik / Dominik Buten
An diesem Morgen ist der Großbrand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame komplett gelöscht worden. Eine Live-Übertragung vor Ort zeigt die Folgen.
Der schwere Brand in der Notre-Dame-Kathedrale war am Montagnachmittag aus bisher ungeklärter Ursache ausgebrochen und hatte das historische Bauwerk im Zentrum von Paris schwer beschädigt.

Der Spitzturm der Kathedrale und der Dachstuhl brachen zusammen. Menschen wurden ersten Erkenntnissen zufolge nicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung wegen „unbeabsichtigter Zerstörung durch Feuer“ ein, von Brandstiftung ist nicht die Rede. 

​>>>Mehr zum Thema: Tiger-Film statt Notre-Dame-Brand: Ministerpräsident empört sich über ARD und ZDF<<<